Suche
  • René Graf

Sockelschaden bei VAWD

Aktualisiert: 14. Apr.

Einfach zu vermeiden....




Leider gibt es Baumängel welche immer wieder vorkommen. Ärmel hoch gegen Baumängel bedeutet auch, dass ich hier aufzeige wie Baumängel vermieden werden. Natürlich gibt es verschiedene Gesichtspunkte und in einem Schadenfall ist die Vermeidung oft nicht so trivial wie ich dies hier zu darstellen versuche.


Kompliziert geht immer, ich versuche den einfachen Weg zu zeigen.


Sockel VAWD

Aus meiner Sicht wäre und ist immer das einfachste, wenn im Spritzwasserbereich ein Metallsockel oder ein Glasfaserbetonsockel geplant und erstellt würde. Dies ist oft aus verschiedenen Gesichtspunkten nicht gewünscht und das Sockelblech wird erst im nachhinein erstellt. Nur ist dies nicht mehr ohne Kompromisse möglich, da der Putzaufbau durchtrennt werden muss und dadurch auch das Gewebenetz freigelegt wird. Anfangs hilft eine Kitfase das kapilare Wasser vom Gewebenetz fern zu halten. Jedoch geht dies nicht über mehrere Jahre auf.


120 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen